Kvikur v. d. Mandelbach

Spritziger Viergänger mit gleichmäßig 

guten, hochweiten Gängen!

About

Kvikur ist ein eleganter, langbeiniger lackschwarzer Vierganghengst. Er zeichnet sich durch seinen spritzigen Charakter, einer guten Portion Temperament und einem ausgelichenen, freundlichen Charakter aus. Sowohl im Umgang mit Kindern, dem Freizeit- oder auch sportlich ambitionierten Reiter kann Kvikur gerecht werden. Er lässt sich problemlos ein und ausschalten. Sowohl auf der Ovalbahn als auch im Gelände zaubert er einem ein Lächeln ins Gesicht. Er bietet zudem vier gleich gute Gänge mit sehr viel Bewegung und Bergauf Tendenz bei guter Tempofähigkeit. Außerdem bringt er neben seinem sportlichen Erscheinungsbild eine sehr gute Oberlinie und einen außerordentlich guten Rücken mit. 

V: Hrannar frá Skeiðvöllum                                 M: Kasmír frá Bólsstað

VV: Ás frá Ármóti                                                  MV: Soldán frá Hallgeirseyjarhjáleigu

VM: Hremmsa frá Holtsmúla 1                            MM: Kráka frá Bólsstað

Eigenleistung

Kvikur wird im 2021 FIZO vorgestellt. 

2019 erhielt er auf der Jungpferdematerialprüfung 7,8 für das Exterieur, 8,0 für das Interieur und 7,8 für die Gänge, entsprechend eine Gesamtnote von 7,84 mit dem Richterspruch:

"Kooperativer, freundlicher Junghengst mit ansprechender, weiter Vorhangmechanik und gutem Takt in Trab und Galopp, mit beweglicher Schulter und flexiblem Genick, insgesamt aber lang in der Form."

Deckperiode 2021

Auf Anfrage

Decktaxe

Auf Anfrage

Ein aktuelles Trainingsvideo (Stand März 2021) von Kvikur ist auf unserem Facebook-Kanal online. 

Hier gehts zum Video